Schöne 2 Zimmer-Eigentumswohnung mit Weitblick im Y-Haus in Heide-Butendiek, Kreis Dithmarschen
ImmoNr | 2025219 |
Nutzungsart | Wohnen |
Vermarktungsart | Kauf |
Objektart | Wohnung |
Objekttyp | Etagenwohnung |
PLZ | 25746 |
Ort | Heide |
Land | Deutschland |
Etage | 5 |
Baujahr | 1973 |
Wohnfläche | 76 m² |
Anzahl Zimmer | 2 |
Anzahl Schlafzimmer | 1 |
Anzahl Badezimmer | 1 |
Befeuerung | Öl |
Heizungsart | Zentralheizung |
Kaufpreis | 149.000 € |
Außen-Provision | 3,57 % inkl. ges. MwSt. |
Objektbeschreibung
Massive 8 geschossige Bauweise im Y-Stil, Rotstein Verblendmauerwerk, Stahlbetondecken, Flachdach/Stahlbetondecke mit Hartschaumisolierung, Vollkeller, Fahrstuhl einschließlich Kellerbereich, Treppenhaus mit Stahlbetontreppen/Kunststeinstufen, etc.; Außenanlagen: Loggia in Südwestlage mit Blick über Heide und Umgebung, großer gemeinschaftlicher, eingewachsener Ziergarten, allgemeine Pkw-Stellplätze, etc.. Eine massive Garage kann in ca. 300m Entfernung, Kaufpreis € 15.000,- zusätzlich erworben werden. Ausstattung: 2 Zimmer (ca. 38/18m²), Flur, Wannenbad, Küche, isolierverglaste Kunststofffenster, Küchenbereich mit Spüle und großem Einbauschrank, Fußböden: Fliesen, Vinyl- oder PVC-Beläge auf Estrich, Gegensprechanlage, Loggia in Südwestlage. Die Wohnung befindet sich im 5. Stockwerk. Zur Wohnung gehört ein Kellerraum. Im Kellerbereich befinden sich weitere allgemeine Nutzräume, z.B. Wasch-, Trocken- und Fahrradraum, Heizungsraum, etc.; Für das Gebäude ist ein Energiebedarfsausweis erstellt. Verbrauchskennwert 147,2 kWh (m²-a), Effizienzklasse E, Ölzentralheizung, Wärmeerzeuger Bj. 1998.
Es handelt sich um eine sehr ruhige Wohnlage mit 48 Wohnungen, die überwiegend von älteren Einzelpersonen oder Paaren bewohnt werden.
Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 08.08.2027
Endenergieverbrauch: 147.20 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1973
Klasse: E
Energieausweis
Energieausweis | Verbrauchsausweis |
Energieausweis gültig bis | 08.08.2027 |
Endenergieverbrauch | 147,2 kWh/(m²a) |


Ausstattung
Lage
Ruhige Wohnlage auf großem parkähnlichen Grundstück im Stadtteil im Butendiek, Kreis Dithmarschen. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf in der Nähe, Stadtbusanbindung, Waldnähe, etc.; Heide ist Kreisstadt, hat ca. 20.000 Einwohner + Umlandgemeinden, Fachhochschule, Westküstenklinikum, gute Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, etc., sowie gute Sport- und Freizeitmöglichkeiten, z.B. Hallenbad, Tennis, etc.; nach Hamburg ca. 1 Autostunde über BAB, zur Nordsee ca. 15-20 Autominuten.
Sonstige Angaben
Die vom Käufer im Fall des Ankaufs an uns zu zahlende Maklerprovision beträgt 3,57% des Kaufpreises einschließlich Mehrwertsteuer. Wir haben mit dem Verkäufer eine Provisionsvereinbarung in gleicher Höhe geschlossen. Wir sind berechtigt, auch für den Vertragspartner (Verkäufer) gegebenenfalls auch vermittelnd, provisionspflichtig tätig zu werden. Bei der Erstellung einer Finanzierung sind wir gern ohne Mehrkosten für den Käufer behilflich. Nutzen Sie unsere bankenunabhängige Finanzierungsberatung spezialisierter Bankkaufleute. Alle Angaben beruhen ausschließlich auf Mitteilung des Verkäufers, ohne Prüfung durch unsere Firma, Irrtum und Zwischenverfügung sind ausdrücklich vorbehalten. Insoweit nicht anderweitig beschrieben ist die Wohnfläche über die Wohnflächenverordnung ermittelt worden.